Traditionelle Wettbewerbe und Vergleichsschießen

Wettkampfjahr 2024


20. Januar 2024

Kreisvergleichsschießen (Herren) zwischen Delmenhorst & Umgebung - Wesermarsch

Delmenhorster Freihandschützen erneut nicht zu schlagen


Der Pokal bleibt in Delmenhorst. Die Delmenhorster Sportschützen siegten im diesjährigen Vergleichsschießen der Männer in Langenberg deutlich mit 5469 : 5362 Ringen.

Herausragend stark waren die Delmenhorster in der Disziplin Luftgewehr-Freihand, die sie mit über 100 Ringen Vorsprung für sich entschieden. Auch in der Disziplin Luftpistole-Freihand hatten die Gastgeber eindeutig die Nase vorn.

Überzeugend war die Wesermarsch dagegen in den beiden Auflage-Disziplinen, wo die Gäste rund 25 Ringe wieder gutmachen konnten.

Über den gesamten Wettkampftag war die sportliche und freundschaftlich-faire Atmosphäre zu spüren. Im Januar 2025 ist eine Neuauflage des Vergleichsschießens geplant, das dann in der Wesermarsch stattfinden wird.


Die Ergebnisse:

Wesermarsch Delmenhorst und Umgebung
Luftgewehr 1409 1478
Luftpistole 1038 1101
Luftgewehr Auflage 2352 2342
Luftpistole Auflage 563 548
Gesamt 5362 5469

Die besten Einzelschützen aus der Wesermarsch:

Luftgewehr-Freihand:

Nico Hesenius (SSV Nordenham), 367 Ringe, 3. Platz,

Phil König (SV Reitland), 364 Ringe, 5. Platz;

Luftpistole-Freihand :

Theis Jansen (SV Reitland), 353 Ringe, 4. Platz,

Stefan Hülstede (SV Reitland), 347 Ringe, 5. Platz;

Luftgewehr-Auflage:

Willfried Meinen (SV Nordseebad Burhave), 299 Ringe, 1. Platz,

Rainer Wittkowsky (SSV Nordenham), 298 Ringe, 2. Platz,

Horst Hansing (SV Reitland), 296 Ringe, 5. Platz;

Luftpistole-Auflage:

Helmut Ramke (Moorriemer SV), 283 Ringe, 1. Platz,

Joachim Renfordt (SV Reitland), 280 Ringe, 3. Platz.

Alle Ergebnisse zum Herunterladen/Ausdrucken

Bester Schütze in der Disziplin Luftpistole Auflage: Helmut Ramke, Moorriemer SV (Mitte) mit Werner Bremermann, Sportleiter Delmenhorst (links), und Stefan Hülstede, stv. Sportleiter Wesermarsch (rechts) - Foto: Joachim Renfordt


Wettkampfjahr 2023


22. September 2023

Sommerrunde 2023 - Reitlander Schützendamen setzen sich gegen starke Konkurrentinnen durch

An der diesjährigen Sommerrunde nahmen sieben Schützenvereine aus der Wesermarsch mit insgesamt 92 Sportschützinnen teil. Von März bis September trafen sie sich einmal im Monat aus jedem Verein jeweils vier Schützendamen zu den Wettkämpfen mit dem Luftgewehr, um sich an den Wettkampf- und Glücksscheiben zu messen.

Für die Endrunde konnten sich die drei besten Vereine, der SV Reitland (3376 Punkte), der SSV Ovelgönne (3349 Punkte) und der Moorriemer SV (3294 Punkte) qualifizieren, die am 29.09.2023 auf dem Schießstand in Seefeld ausgetragen wurde.

Der Siegerpokal ging in diesem Jahr an den SV Reitland, der mit den Schützinnen Gaby Wessels, Hildburg Freels, Insa Helms und Ute Hülstede mit 572 Punkten den ersten Platz erreichte, vor dem Moorriemer SV (Anke Koopmann, Birgit Poppe, Christa Ramke und Petra Bolte) mit 555 Punkten und dem SSV Ovelgönne (Marion Meyer, Meike Jahns, Patrica Laabs und Siegrid Kempe) mit 521 Punkten.

Ein weiterer Pokal wird an den Verein verliehen, von dem die meisten Schützinnen an der letztjährigen Sommerrunde teilgenommen hatten. Da sowohl der Moorriemer SV als auch der SV Reitland jeweils die höchstmögliche Zahl von 24 Teilnehmerinnen erreicht hatten, waren die Gesamtpunkte, die in der Sommerrunde an den Glücksscheiben erzielt wurden, das Zünglein an der Waage. Damit ging 2023 auch dieser Pokal mit 1082 Punkten an die Schützendamen aus Reitland, der Moorriemer SV hatte es auf 1016 Punkte gebracht.

Organisiert und begleitet wurde das Turnier von der Damensportleitung des Schützenbundes, Heike Raddatz und Nicole von Aswegen-Hansing. 

Die Einzelergebnisse des Turniers und des Endkampfes können nachfolgend eingesehen und heruntergeladen werden:


09. September 2023

Präsidenten-Pokalschießen 2023 in Brake - SSV Weserdeich klar vorn

Der SSV Weserdeich siegte mit 913,4 Ringen in der Mannschaftswertung souverän vor dem SSV Nordenham (891,9 Ringe) und dem Moorriemer SV (868,6 Ringe).

Beste Schützen in der Einzelwertung:

LG Auflage: Steffi Bremer (Moorriemer SV) mit 206,7 Ringen,

LG oder LP Freihand: Wiebke Stromitzky (SSV Nordenham) mit 174 Ringen,

Zehntelschießen LG Auflage: Gertrud Lübben (SV Reitland) mit 54 Ringen,

Zehntelschießen LG oder LP Freihand: Marco Heimann (SSV Weserdeich) mit 74 Ringen.

Organisiert und begleitet wurde das Turnier vom Schützenbund Wesermarsch, vertreten durch Lenert Tapken (Vizepräsident) und dem stellvertretenden Sportleiter Stefan Hülstede. 


11. Mai 2023


Altersklasse-Pokal

Reitland 2023 nicht zu schlagen


Am 11.05.2023 wurde traditionsgemäß das diesjährige Turnier vom SV Abbehausen organisiert und durchgeführt.

Insgesamt gingen sechs Mannschaften mit jeweils fünf Sportschützen/innen an den Start, um die geforderten 20 Schuss mit dem aufgelegtem Luftgewehr zu absolvieren.

Dabei konnten sich die beiden Reitlander Teams mit 988 (Reitland 1) und 982 Ringen (Reitland 2) vorn platzieren und nahmen den begehrten Wanderpokal für ein Jahr entgegen. Auf dem dritten Platz behauptete sich der Vorjahressieger Nordenham mit 979 Ringen.

Alle Ergebnisse des Turniers können hier eingesehen und heruntergeladen werden:

Ergebnisse Altersklassepokal

Die Siegermannschaft Reitland 1 (von links): Herwig Wessels, Fritz Büsing, Joachim Renfordt, Horst Hansing, Reiner Meinen           Foto: Christel Renfordt


06. Mai 2023


Landrat-Pokalschießen 2023

Moorriemer Frauen setzen sich gegen die Konkurrenz durch


Insgesamt 13 Damenmannschaften aus dem Schützenbund Wesermarsch trafen sich am 06. Mai 2023 in Altenhuntorf, um den traditionellen Landrat-Pokal auszuschießen. Der Moorriemer SV gewann das Turnier mit deutlichem Vorsprung und nahm stolz den Wanderpokal aus den Händen von Landrat Stephan Siefken entgegen.


Die Ergebnisse:

  1. Moorriemer SV I: 1070 Punkte (Anke Koopmann - 343, Frauke Varenkamp-Rogge - 321, Dörthe Böning - 406)
  2. SSV Weserdeich I: 893 Punkte (Waltraut Drosdek - 326, Rita Franke - 276, Heike Laackmann - 291)
  3. SV Reitland: 787 Punkte (Renate Behrens - 154, Hildburg Freels - 355, Vera Meinen 278)


In der Einzelwertung siegte Dörthe Böning (406) vor Hildburg Freels (355) und Anke Koopmann (343).

Der Mittelplatz (724 Punkte) ging 2023 an die Mannschaft Moorriem II.

Die Siegerinnen des Turniers mit Landrat Stephan Siefken und Damensportleiterin Heike Raddatz (ganz rechts)         -      Foto: Nicole von Aswegen-Hansing

Ergebnisse Landrat-Pokalschießen

14. Januar 2023

Kreisvergleichsschießen (Herren) zwischen Delmenhorst & Umgebung - Wesermarsch

Nach zwei Jahren Zwangspause wurde die Tradition des Kreisvergleichsschießens zwischen dem Schützenbund Wesermarsch und dem Schützenkreis Delmenhorst & Umgebung  wieder aufgenommen und vom Schützenbund Wesermarsch auf dem Schießstand des Moorriemer SV ausgerichtet.. Dabei konnten die Sportschützen aus Delmenhorst & Umgebung den 2020 zurückeroberten Pokal auf dem Schützenstand in Moorriem mit einem klaren Gesamtsieg von 7171 : 7075 Ringen verteidigen.  Herausragend stark waren die Delmenhorster in der Disziplin Luftgewehr-Freihand, die sie mit über 100 Ringen Vorsprung für sich entschieden. Auch in der Disziplin Luftpistole-Freihand hatten die Gäste die Nase vorn. Überzeugend war die Wesermarsch dagegen in den beiden Auflage-Disziplinen, wo die Gastgeber rund 40 Ringe wieder gutmachen konnten. 

Werner Strodthoff, Ehrensportleiter des Schützenkreises betonte die stets freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Schützenkreisen und lud die Wesermarsch bereits jetzt zu einer Neuauflage des Vergleichsschießen im Januar 2024 nach Langenberg ein.


Die Ergebnisse:

Wesermarsch Delmenhorst&Umgebung
Luftgewehr 2110 2223
Luftpistole 2035 2060
Luftgewehr Auflage 2074 2053
Luftpistole Auflage 856 835
Gesamt 7075 7171

Die besten Einzelschützen waren aus der Wesermarsch:

Luftgewehr-Freihand:

Phil König (SV Reitland), 364 Ringe, 6. Platz,

Christian Pieper (SSV Weserdeich), 356 Ringe, 7. Platz,

Mathias Hahn (SV Reitland), 356 Ringe, 9. Platz;

Luftpistole-Freihand :

Thorsten Eden (SV Oberhammelwarden), 344 Ringe, 4. Platz,

Maximilian Berendsen (Braker SV), 343 Ringe, 5. Platz,

Stefan Hülstede (SV Reitland), 342 Ringe, 6. Platz;

Luftgewehr Auflage:

Horst Hansing (SV Reitland), 299 Ringe, 1. Platz

Lenert Tapken (SV Oberhammelwarden), 298 Ringe, 3. Platz,

Rainer Wittkowsky (SSV Nordenham) und Gerold Diers (Moorriemer SV), jeweils 296 Ringe, 4. Platz;

Luftpistole-Auflage:

Fritz Büsing (SV Reitland), 290 Ringe, 1. Platz,

Helmut Ramke (Moorriemer SV), 286 Ringe, 2. Platz,

Joachim Renfordt (SV Reitland), 280 Ringe, 4. Platz.

Alle Ergebnisse

von links: Horst Hansing, Stefan Hülstede (stv. Kreissportleiter), Werner Strodthoff (Ehrensportleiter DEL), Fritz Büsing, Lenert Tapken, Helmut Ramke, Olaf Buhlrich (Kreissportleiter)


Wettkampfjahr 2022

10. September 2022


Landrat-Pokalschießen 2022

Reitlander Schützinnen sichern sich erneut den begehrten Wanderpokal

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause hat der Schützenbund Wesermarsch wieder den Wettkampf um den unter den Schützendamen heiß begehrten Landrat-Wanderpokal ausgeschrieben. Insgesamt traten 48 Sportschützinnen aus zehn Vereinen der Wesermarsch in Rönnelmoor an. Gefordert waren jeweils fünf Schuss mit dem Luftgewehr auf zwei "Glücksscheiben", auf denen durch geschicktes Auswählen des Zielbereiches, Treffsicherheit und Konzentration jeweils bis zu 249 Punkte erzielt werden können. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die erfahrenen Schützinnen ganz sicher nicht nur auf ihr Glück verlassen haben, sondern ihr Können auf dem Schießstand unter Beweis gestellt haben.

Der stellvertretende Landrat Dieter Kohlmann, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Damensportleiterin des Schützenbundes, Heike Raddatz, die Siegerehrung und Pokalübergabe vorzunehmen. 

Pokalübergabe an den SV Reitland

Besondere Treffsicherheit bewies Gertrud Lübben vom SV Reitland, die auf einer der beiden Scheiben den Höchstwert von 249 Punkten erreichte.

Den Mannschaftssieg trug der SV Reitland I mit 965 Punkten (Vera Meinen - 334, Hildburg Freels - 327, Christel Renfordt - 304) davon und sicherte Reitland den Wanderpokal für ein weiteres Jahr, dicht gefolgt vom SV Abbehausen mit 959 Punkten (Sabrina Cornelius - 384, Marion Meyer - 371, Gundel Abenseth - 204). Auf den dritten Rang kam der SV Reitland II mit 932 Ringen (Anthea Krug - 377, Ute Hülstede - 294, Lisa Reins - 261).

Die Siegerinnen 2022 (von links: Marion Meyer, Gundel Abenseth, Sabrina Cornelius, Christel Renfordt, Hildburg Freels, Vera Meinen und stv. Landrat Dieter Kohlmann

Als beste Einzelschützinnen wurden Gertrud Lübben (SV Reitland) mit 443 Punkten, Sabrina Cornelius (SV Abbehausen) mit 384 und Anthea Krug (SV Reitland) mit 377 Punkten ausgezeichnet.

Der Mittelplatzpokal ging an die Mannschaft SSV Weserdeich I, die mit 750 Punkten dem durchschnittlichen Mannschaftsergebnis von 728 Punkten am nächsten gekommen waren.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen und heruntergeladen werden:

Ergebnisse Landrat-Pokalschießen

Alle Fotos: Joachim Renfordt

von links: Sabrina Cornelius, Gertrud Lübben, mit stv. LR Dieter Kohlmann


18. Mai 2022


Altersklasse-Pokal 2022 geht an den SSV Nordenham


Nach langer Corona-Pause wurde in diesem Jahr wieder der vom SV Abbehausen ausgeschriebene Altersklasse-Pokal ausgeschossen. Insgesamt absolvierten fünf Mannschaften mit jeweils fünf Sportschützen/innen die geforderten 20 Schuss mit dem aufgelegtem Luftgewehr.

Dabei konnte sich das Team des SSV Nordenham mit 1.037,3 Ringen knapp vor dem SV Reitland 1 mit 1034,0 Ringen durchsetzen und den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Dritter wurde SV Reitland 2 mit 1.020,9 Ringen.

Beste Einzelschützen des Turniers waren Rainer Wittkowsky vom SSV Nordenham (210,5 Ringe), Joachim Renfordt (210,1 Ringe) und Reiner Meinen (209,3 Ringe), beide SV Reitland.

Den präzisesten Einzelschuss konnte Gabi Wessels vom SV Reitland für sich verbuchen. Mit einem Teiler von 2,2 lag ihr Einschuss nur 22 tausendstel Millimeter neben dem Scheibenmittelpunkt.

Alle Ergebnisse des Turniers können hier eingesehen und heruntergeladen werden:

Ergebnisse Altersklassepokal

Die Sieger vom SSV Nordenham (von links): Rolf Hecken, Stefan Trüper, Silvia Wittkowsky, Rainer Wittkowsky, Gerd Lange           Foto: Joachim Renfordt


Wettkampfjahr 2020

18. April 2020

Sommerrunde 2020 abgesagt
Landrat-Pokalschießen wird in den Herbst 2020 verlegt

Die Damensportleitung des Schützenbundes Wesermarsch teilt mit, dass die Sommerrunde in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leider nicht weiter durchgeführt werden kann. 
Im nächsten Frühjahr soll das beliebte Turnier der Sportschützinnen wieder von neuem starten. 

Das für den Juni in Rönnelmoor geplante Landrat-Pokalschießen wird in den Herbst 2020 verlegt.


03. Feb. 2020

33. Bremer Marathon-Schießen
Christa Ramke vom Moorriemer SV zweimal auf Platz eins
Einmal im Jahr zieht es die wettkampferprobten Sportschützen aus der Wesermarsch auf die andere Weserseite zur Borgfelder Schützengilde, die traditionsgemäß Anfang Februar ein offenes Marathonschießen ausrichtet.  Dieses Turnier stellt besonders hohe Anforderungen an die Konzentration und das Durchhaltevermögen der Teilnehmer, müssen doch 100 Schuss anstelle der sonst wettkampfüblichen 30 bzw. 40 Schuss abgegeben werden. 
Auch in diesem Jahr waren rund 700 Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist, um ihr Können zu beweisen. Aus Wesermarsch waren Sportschützen aus Burhave, Moorriem und Reitland vertreten und konnten gute Platzierungen erzielen. Unter die ersten Zehn kamen:

In den Mannschaftswertungen:
Luftgewehr Auflage
Senioren 0: Moorriemer SV (mit Frank Schröder-Hayen, Petra Bolte und Birgit Poppe) - 6. Platz - 3049,2 Ringe
Senioren I, II:  SV Nordseebad Burhave (mit Horst Hansing, Christel Renfordt u. Joachim Renfordt) - 6. Platz - 3122,8 Ringe
Kleinkaliber Auflage Zielfernrohr
Moorriemer SV (mit Petra Bolte, Helmut Ramke und Christa Ramke) - 1. Platz - 3044,2 Ringe

In den Einzelwertungen
Luftgewehr
Damen: Anthea Hülstede (SV Reitland) -  4. Platz - 976 Ringe
Luftgewehr Auflage
Senioren I:         Horst Hansing (SV Nordseebad Burhave) - 6. Platz - 1043,4 Ringe
Seniorinnen I:   Christel Renfordt (SV Nordseebad Burhave) - 7. Platz - 1040,0 Ringe
Senioren III:      Joachim Renfordt (SV Nordseebad Burhave) - 10. Platz - 1039,4
Seniorinnen III: Barbara Kerstein (SV Reitland) - 7. Platz - 1038,5 Ringe
Senioren IV:      Helmut Ramke (Moorriemer SV) - 9. Platz - 1038,0 Ringe
Seniorinnen IV: Christa Ramke (Moorriemer SV) - 1. Platz - 1050,2 Ringe
                           Renate Berends (SV Reitland) - 8. Platz - 1003,4 Ringe
Senioren V:       Willfried Meinen (SV Nordseebad Burhave) - 3. Platz - 626,7 Ringe (60 Schuss)
Kleinkaliber Auflage
Senioren 0:       Frank Schröder-Hayen (Moorriemer SV) - 6. Platz - 1004,9 Ringe
Kleinkaliber Auflage ZF
Christa Ramke (Moorriemer SV) - 2. Platz - 1023,2 Ringe
Helmut Ramke (Moorriemer SV) - 5. Platz - 1014,5 Ringe
Petra Bolte (Moorriemer SV) - 8. Platz - 1006,5 Ringe
Kombination Luftgewehr/Kleinkaliber Auflage
Christa Ramke (Moorriemer SV) - 3. Platz - 2073,4 Ringe
Kleinkaliber-Liegendkampf (w)
Alyssa Burhop (SV Reitland) - 3. Platz - 949 Ringe
Luftpistole Auflage Senioren III-IV
Joachim Renfordt (SV Reitland) - 3. Platz - 963 Ringe
Helmut Ramke (Moorriemer SV) - 5. Platz - 959 Ringe
Christa Ramke (Moorriemer SV) - 9. Platz - 930 Ringe

18. Jan. 2020

Kreisvergleichskampf (Herren) zwischen Delmenhorst & Umgebung - Wesermarsch

Nach einem spannenden Duell holte sich am 18. Januar 2020 in Langenberg der Schützenkreis Delmenhorst den Gesamtsieg mit 7.733 : 7.697 Ringen und damit den Pokal aus der Wesermarsch zurück. Zu stark waren die Delmenhorster in der Disziplin Luftgewehr-Freihand, die sie mit nahezu 100 Ringen Vorsprung für sich entschieden. Denkbar knapp mit nur zwei Ringen unterlag die Wesermarsch auch in der Disziplin Luftpistole-Freihand. Überzeugend war die Wesermarsch dagegen in den beiden Auflage-Disziplinen, wo die Schützen die Nase vorn hatten und rund 60 Ringe wieder gutmachen konnten. 

Die Ergebnisse:

Luftgewehr-Auflage:     2.370 Ringe (Delmenhorst 2.351)

Luftgewehr-Freihand:   2.140 Ringe (Delmenhorst 2.236)

Luftpistole-Freihand:    2.082 Ringe (Delmenhorst 2.084)

Luftpistole-Auflage:       1.105 Ringe (Delmenhorst 1.062)

Unter den ersten drei besten Einzelschützen waren aus der Wesermarsch:

Luftgewehr-Auflage:

Rainer Wittkowski (SSV Nordenham), 299 Ringe, 2. Platz in der Einzelwertung,

Tonny Velthuis (SV Nordseebad Burhave), 298 Ringe, 3. Platz,

Luftgewehr-Freihand:

Andreas Böning (SV Golzwarden), 375 Ringe, 3. Platz;

Luftpistole-Freihand :

Stefan Hülstede (SV Reitland), 356 Ringe, 3. Platz;

Luftpistole-Auflage:

Joachim Renfordt (SV Reitland), 280 Ringe, 1. Platz

Reiner Meinen (SV Reitland), 276 Ringe, 3. Platz.

Erfolgreiche Schützen aus beiden Kreisen nach der Siegerehrung

Wettkampfjahr 2019
29. Sept. 2019
Präsidenten-Pokalschießen 2019 - Pokal geht nach Nordenham
Der SSV Nordenham siegte mit 904 Ringen in der Mannschaftswertung souverän vor dem SV Nordseebad Burhave (874 Ringe) und dem Vorjahressieger Moorriemer SV (868 Ringe).
Beste Schützen in der Einzelwertung:
LG Auflage: Lenert Tapken (Oberhammelwarden) und Horst Hansing (Burhave) mit jeweils 200 Ringen,
LG oder LP Freihand: Femke Velthuis (Burhave) mit 182 Ringen,
Glücksscheibe LG Auflage: Stefan Trüper (Nordenham) mit 84 Ringen,
Glücksscheibe LG oder LP Freihand: Rolf Heinemann mit 62 Ringen.
Organisiert und begleitet wurde das Turnier von der Sportleitung des Schützenbundes, Olaf Buhlrich und Barbara Kerstein. 
Die Siegermannschaften aus Nordenham, Burhave und Moorriem, eingerahmt von den Organisatoren

16. Sept. 2019

Sommerrunde 2019 - Reitlander Schützendamen siegen hauchdünn vor Rönnelmoor 

Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich beim Endkampf die Reitlander Sportschützinnen Barbara Kerstein, Gertrud Borchers, Gertrud Lübben und Insa Helms mit dem Rönnelmoorer Team Regina Bolles, Beate Meinen, Sylvia Evers und Anke Bruns. Bei gleichem Endstand von 595 Ringen war letztlich das beste Einzelergebnis von Barbara Kerstein (Reitland) mit 100 Ringen vor Beate Meinen (Rönnelmoor) mit 99 Ringen für den Pokalsieg der Reitlanderinnen ausschlaggebend.

Danach folgen die Mannschaften aus Esenshamm (581 Ringe) auf dem dritten Platz, vor Ovelgönne (569 Ringe) und Moorriem (563 Ringe).

Zusätzlich wurde der Moorriemer SV ausgezeichnet, der mit 24 Damen im Turnier die meisten Teilnehmerinnen gestellt hatte.

Organisiert und begleitet wurde das Turnier von der Damensportleitung des Schützenbundes, Heike Raddatz und Nicole von Aswegen-Hansing. 

Die Einzelergebnisse des Turniers und des Endkampfes können nachfolgend eingesehen und heruntergeladen werden:

Die Pokalsiegerinnen aus Reitland, eingerahmt von der Damensportleitung des Schützenbundes
von links: Nicole von Aswegen-Hansing, Insa Helms, Gertrud Borchers, Gertrud Lübben, Barbara Kerstein, Heike Raddatz
Foto: Sabine Nungesser

08. Sept. 2019
Jugend-Kreisvergleichsschießen 2019 auf Bezirksebene  
Einen beachtenswerten dritten Platz konnte sich die Mannschaft des Schützenbundes Wesermarsch sichern, die am 08. Sept. 2019 in Begleitung des Kreisjugendsportleiter Andreas Böning zum Jugend-Kreisvergleichsschießen auf Bezirksebene angetreten war. In den Altersklassen Schüler, Jugend und Junioren konnten sich die jungen Sportschützen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber (liegend) und Lichtpunkt-Gewehr/Pistole gegeneinander messen. 
In der Mannschaftswertung mussten sich die Vertreter der Wesermarsch mit 1.074 Gesamtringen und 43 Wertungspunkten nur den Jungschützen des Kreises Westerstede-Apen (46 Punkte) und Rastede-Wiefelstede (45 Punkte) geschlagen geben. 
In der Einzelwertung überzeugten in der Disziplin Luftpistole Luis Sentürkler (Schülerklasse) vom SV Golzwarden mit 130 Ringen auf Platz 2, in der Jugendklasse/Junioren Claas Meinen mit 330 Ringen auf Platz 1, gefolgt von Lisa Ratjen mit 322, beide vom SV Reitland.
In der Disziplin Luftgewehr (Junioren) belegt Femke Velthuis vom Schützenverein Nordseebad Burhave mit hervorragenden 376 Ringen den zweiten Platz.
v. l.: Claas Meinen, Lisa Ratjen, Luis Sentürkler
(Foto: Andreas Böning)

07.09.2019
Sommerrunde 2019  - Wettkampfergebnisse liegen vor.
Der Endkampf findet statt am Montag, den 16.09.2019 um 19.30 Uhr in Hammelwarden

01.06.2019
Landratpokal 2019  in Moorriem
Die Schützinnen der Wesermarsch haben in Moorriem den Landratpokal 2019 ausgeschossen.
Mannschaftssieger wurde der SV Reitland mit 939 Treffern, gefolgt vom Moorriemer SV auf Platz 2 und 3.
Beste Einzelschützinnen waren Barbara Kerstein (SV Reitland) mit 375 Treffern, Christa Ramke (Moorriemer SV) mit 372 Treffern und Gertrud Lübben (SV Reitland) mit 362 Ringen.
Nächstes Jahr findet die Veranstaltung in Rönnelmoor statt.
Foto:  Beate Sturm-Köhler

06.04.2019
Jugendvergleichsschießen mit Tischkickerturnier in Oberhammelwarden

19.01.2019
Kreisvergleichsschießen Delmenhorst - Wesermarsch in Moorriem
Die Wesermarsch gewinnt das Vergleichsschießen mit 6643 zu 6594 Ringen.


Wettkampfjahr 2018
Kreisvergleichsschießen Delmenhorst - Wesermarsch in Moorriem
Der Schützenkreis Delmenhorst und Umgebung gewinnt das Vergleichsschießen mit 6662 zu 6604 Ringen.

Sommerrunde 2018

Präsidentenpokal 2018

Landratpokal 2018

Jugendvergleichsschießen 2018

Ergebnisarchiv (vor 2018 - soweit vorhanden)
Share by: